MEET Gerhard Münstermann


Gerhards mehr als 20-jährige Erfahrung in Verkaufstraining und Beratung sowie die daraus resultierende Kenntnis unterschiedlicher Geschäftsmodelle sind entscheidende Vorteile für seine Kunden. Seit Gerhard Trainer und Consultant ist, hat er Expertise in verschiedenen Branchen, darunter Finanzdienstleistungen, Unternehmens- und Beratungsdienstleistungen, IT, Software, Healthcare, Print-Office Lösungen und Telekommunikation aufbauen können. Sein Fokus liegt auf dem Qualifizierungsprozess von Vertriebsorganisationen und Menschen.

Während seiner Bundeswehrzeit als Offizier studierte Gerhard Pädagogik (Diplom) und Betriebswirtschaftslehre (Vordiplom) und begann seine Vertriebskarriere als Außendienstmitarbeiter bei Mannesmann Mobilfunk. Hier war er als Account Manager und Key Account Manager tätig.

Aufbauend auf seiner Vertriebserfahrung begann Gerhard als freiberuflicher Trainer in Zusammenarbeit mit der DUOTraining, einem Unternehmen für Vertriebstrainings und Consulting. Später war er Co-Inhaber der DUOTraining und DUOAkademie.

Seit 2000 ist Gerhard der Geschäftsführer und Gründer des Unternehmens DUO-Contrusting GmbH & Co. KG. Die Leidenschaft ist die Unterstützung von Unternehmen und Menschen in einem komplexen Verkaufsumfeld.

 
 
Gerhard Münstermann: DUO Contrusting Osnabrück: Verkaufstraining, Coaching, MillerHeimanGroup. (BlueSheet, Strategisches Verkaufen, Schlüsselkundenmanagement, Komplexer Verkauf, Opportunity Management, CRM, Sales Manager Coaching, Forecast-Genauigke…
 


Als Independent Sales Consultant der MillerHeimanGroup ist er seit 2000 für folgende Programme zertifiziert:


Strategic Selling® (Mastertrainer)

Strategic Selling with Perspective® (Mastertrainer)

Conceptual Selling®, Large Account Management Process SM

Executive Impact SM

Channel Partner Management SM

Funnel ScoreCard®

Securing Strategic Appointment

Strategic Selling ® und Conceptual Selling® Coaching


Außerhalb der MillerHeimanGroup ist Gerhard zertifizierter DISG®-Trainer und in der agilen Arbeitsmethodik Design Thinking zertifiziert (HPI – Hasso Plattner Institut).

In seiner Freizeit treibt er gerne verschiedene Sportarten wie Radfahren und Golf. Er lebt mit seiner Frau und seinen drei Kindern in Osnabrück.